SEO/ Marketing

seo suchmaschinenoptimierung

1)  SEO – Suchmaschinenoptimierung
>>>> für mehr Website-Besucher

seo optimierungDie beste Website nützt Ihnen nur dann etwas, wenn sie auch gefunden wird.

Das dichte Netz von gleichen oder ähnlichen Angeboten anderer Unternehmen erschwert es Ihnen oft, aus der Masse herauszustechen. So kann es schnell passieren, dass Sie „durch das Raster fallen“.
Wenn Sie sich eine Webseite erstellen lassen, macht es deshalb Sinn, dabei auch auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu setzen.

Fokus aller SEO Massnahmen ist Ihre Zielgruppe.
Sie erreichen also Menschen mit echtem Bedarf an Ihren Produkten oder Diensleistungen. Ihre Website erhält so mehr Besucher und somit mehr Kunden und steigenden Umsatz.

Zwischen Ihrer Zielgruppe und Ihnen stehen Google & Co.
Die Mehrheit der deutschen Internetnutzer greifen bei Ihren Suchen auf Google & Co zu. Dort geben sie entsprechende Suchbegriffe ein und vertrauen darauf, auf die richtige Website zu gelangen. Das die meissten nur auf die Ergebnisse der ersten Seiten klicken, können Sie sich, warscheinlich aus eigener Erfahrung, gut vorstellen.

⇒ 4 Typische Bestandteile der SEO Optimierung sind:

Onepage Optimierung

Hier werden Struktur, Inhalt und Technik der Website für die Suchmaschinen optimiert.
Ich verbessere zum Beispiel Ihre Meta-Tags, Texte, Bilder, Videos oder die Ladezeit Ihrer Website. Zudem erstellen wir eine Sitemap für die Suchmaschinen und geben Ihre Website für Google frei (Indexierung).

Eine grundlegende Onepage Optimierung sollte zum Standard von SEO Maßnahmen gehören.

Offpage Optimierung

Durch sogenannte „Backlinks“ baut man sich hier auf externen und aussagekräftigen Websites Links zu seiner eigenen Website auf, auch „Linkbuilding“ genannt. Dies beeinflusst das Ranking in den Suchmaschinen ebenfalls positiv. Allerdings sollte man hier darauf achten, das man themenverwandte und hochwertige Backlinks platziert.

Nicht die Masse macht hier den Erfolg sondern das bedachte Einsetzen der Backlinks.

Keywordanalyse

Hier werden wir die Suchbegriffe herauszufinden, die von Ihrer Zielgruppe am meisten genutzt werden und die für Ihr spezielles Thema die beste Trefferquote darstellen. Diese Keywords werden dann geschickt in Ihren Webseiten-Text „eingebaut“.
So klettern Sie im Google Ranking weiter nach oben und die Zugriffe auf Ihrer Website steigen.

Diese Suchmaschinenoptimierung ist meiner Meinung nach für kleine und mittlere Unternehmen enorm sinnvoll.
Ihre handwerkliche Leistung, Ihre wunderschöne Ferienunterkunft oder Ihr hervorragendes Dienstleistungsangebot sind es wert, im Internet gefunden zu werden.

Content Marketing

Beim Content Marketing fokusiert sich alles auf den Inhalt Ihrer Website. Hier geht es darum, das potentielle Kunden in Ihrem Inhalt das finden wonach sie suchten.

Dieser, sehr wichtige Bereich, sollte nicht unterschätzt werden !

Unternehmen mit optimiertem Content werden öfters gefunden und können so neue Kunden gewinnen. Mit nützlichem und themenbezogenem Content, wie guten Beiträgen oder Videos ziehen Sie potentielle Kunden auf Ihre Website.

2)  weitere Online Marketing möglichkeiten
>>>> Sie sind einzigartig, zeigen Sie es…

SEA Suchmaschinen – Werbung

google suchmaschine sea werbung

SEA (Search Engine Advertising) umfasst kostenpflichtige Werbemaßnahmen, die gezielt über Kampagnen von Google Ads oder Google Shopping aus gesteuert werden können. Hier zahlt man für die erzielten Klicks auf Ihre Website. Entsprechend sorgfältig müssen hierfür die besten Keywords ausgewählt werden um auch wirklich themeninteressierte Kunden auf Ihre Seite zu „locken“. Es wäre hier sehr ärgerlich, wenn man viele Klicks generiert, diese entsprechend bezahlen muss aber keine Käufe getätigt werden. Durch ein festgelegtes Budget kann man hier eine gute Kostenkontrolle ansteuern.

Um Ihnen hier den bestmöglichen und aktuellsten Service zu bieten, arbeite ich hier teilweise mit professionellen und spezialisierten Partnern zusammen. Mein Ziel ist es, Ihre Website optimal zu platzieren und bestmöglichste Auswirkungen unserer Werbemaßnahmen zu erzielen. Der grosse Vorteil bei SEA ist der zielgenaue und kontrollierte Einsatz Ihres Budgets. So erreichen Sie genau Ihre gewünschte Zielgruppe und können davon profitieren.

Gerne berate ich Sie über Ihre geeigneten und möglichen Werbemaßnahmen. 

Social Media

Gezielte Kampagnen auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram oder Twitter steigern Ihre Präsenz und sind weitere Mittel im Online Marketing. Wir prüfen gemeinsam, welche der vielen Plattformen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt und klären welche Maßnahmen Ihre Onlinepräsenz steigern.

Website Check

Wie gut ist meine Website für Google & Co optimiert ?

Geben Sie hier einfach Ihre bestehende Website URL ein und Sie erhalten völlig unverbindlich und kostenlos Ihre Website- Analyse per Email zugesendet.

Website URL